Team

dvaisband_300_200Dmitrij Vaisband ist seit 2005 Geschäftsführer des BDRU e.V.
Er ist Diplom Ökonom, Experte für deutsch-russische Wirtschaftsbeziehungen und Unternehmensberater.

Geboren 1971 in Kiew. Studium der Ökonomie am Institut für Volkswirtschaft in Kiew. Danach Leiter der Marketingabteilung bei der Ukrainische Rohstoffe GmbH. Seit 1993 in Dortmund, erst als Prokurist bei Ladino International Ltd., ab 2002 dann selbständiger Unternehmensberater, gelistet bei der IBP mbH Düsseldorf, RKW NRW e.V. Düsseldorf und der KfW. Zu seinen Kunden gehörten u.a. RWE Power, Gazprom, Wissmann. Spezialisiert auf den Aufbau von grenzüberschreitenden Kooperationen in den Bereichen: Bauwirtschaft, Energiewirtschaft und Maschinenbau und für die Ansiedlung von Firmen aus Russland in Deutschland.

Von 2005 – 2008 war er als Berater im Projekt: Förderung der ethnischen Ökonomie in der Dortmunder Nordstadt tätig. Außerdem ist er Vorstandsmitglied von verschiedenen internationalen Unternehmerverbänden.

Kontakt: vaisband@bdru.de

 

mgozman_300_200Maxim Gozman, geboren 1979 in St. Petersburg ist freier Journalist und Diplom Betriebswirt.
Nach dem Abitur in Akko bei Haifa, studierte er bis 2006 an der FH Dortmund Wirtschaft, mit den Schwerpunkten Controlling, Marketing und Unternehmensführung. Nebenher engagierte er sich in verschiedenen Vereinen für die Anliegen von Migranten in Dortmund. Nach dem Studium arbeitete er als Consultant für russische Unternehmer in den Bereichen Projektmanagement, Kommunikation und Fundraising.
Seit 2008 ist er im Team des BDRU. Seine Tätigkeitsschwerpunkte beim BDRU umfassen: Veranstaltungsorganisation, Koordination sowie Fundraising.

Außerdem publiziert er Fachbeiträge u.a. in der Westfälischen Rundschau, aber auch in Branchenmagazinen, wie z.B. in der Arzneimittel Zeitung und der Pharmind.

Kontakt: maxim.gozman@bdru.de